Das Unternehmensleitbild

der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG

Vertrauen

Offenheit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit sind Grundelemente einer dauerhaften und erfolgreichen Beziehung. Diskretion ist hierfür eine unabdingbare Voraussetzung. Wir sind eine Bank in der Menschen für Menschen da sind.

Kundennähe

Auch in Zukunft werden wir auf Kundennähe bauen. Als ständiger Ansprechpartner unserer Mitglieder und Kunden vor Ort pflegen wir persönliche Kontakte und bauen damit eine intensive Kundenbindung auf. Kundennähe bedeutet für uns auch die Erfüllung zeitgemäßer Kundenbedürfnisse. Mit dem kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Angebote sind wir für unsere Kunden jeden Tag rund um die Uhr weltweit erreichbar. Für unsere Kunden bedeutet das: „Die Bank ist dort, wo ich bin“.

Kundenzufriedenheit

Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit den uns verbundenen Mitgliedern und Kunden. Eine außergewöhnliche Servicebereitschaft, hohe Beratungsqualität sowie aktuelle Informationen für unsere Mitglieder und Kunden sind uns besonders wichtig.

  Kompetenz

Unser Fachwissen in allen Geldangelegenheiten stellen wir täglich unter Beweis. Individuelle Lösungen von engagierten und flexiblen Mitarbeitern sind Ausdruck unserer Service- und Beratungsleistungen. Qualifizierte Mitarbeiter stehen unseren Mitgliedern und Kunden als Berater und Partner zur Seite. Dies sichern wir durch eine ständige Aus- und Weiterbildung.

Flexibilität

Schnelle Entscheidungen, flexible Beratungszeiten sowie eine kundenorientierte Abwicklung sind wichtige Bestandteile unserer Leistungsfähigkeit. Technische Neuerungen, innovatives Denken und Kreativität bilden hierzu wichtige Grundlagen. Zuverlässigkeit und Veränderungsbereitschaft sind wichtige Eckpfeiler unserer täglichen Arbeit.

Team

Wir verstehen uns als Team. Wir beziehen unsere Mitarbeiter in die Entscheidungsfindung ein. Durch Information und Kommunikation stärken wir das erforderliche „Wir-Gefühl“ und schaffen somit eine hohe Identifikation mit unserer Genossenschaft.

Allfinanz

Als Partner im Finanzverbund bieten wir eine auf die Wünsche und Ziele der Mitglieder und Kunden abgestimmte „Rund-um-Betreuung“. Unsere Mitglieder und Kunden erleben „Ihre Bank“ als dynamischen und modernen Partner.

 

Erfolg

Unsere Ziele sind die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter, die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens und die Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Damit übernehmen wir auch eine nachhaltige gesellschaftliche Verantwortung für unsere Heimatregion.

Unser Leitmotiv lautet:

KOMPETENT UND KUNDENNAH