Sie suchen eine vernünftige Lösung für die Vereins- und Mitgliederverwaltung? Bei uns sind Sie richtig! Mit der PC-VAB Vereinsabrechnungssoftware haben Sie ein optimales Programm zur Verwaltung Ihrer Vereinsdaten.
Vereinsabrechnungsprogramm (PC-VAB)
Was bietet das Vereinsabrechnungsprogramm
Vorteile des Vereinsabrechnungsprogramms
- Stabile und zuverlässige Software mit geringen Anforderungen an die PC-Ausstattung
- Aktualisierung per Online-Update
- Lauffähig von Windows Vista bis Windows 7
- Intelligente Datensicherungs-Funktion
- Sichere verschlüsselte Datenbank; erprobtes Lizenzkonzept
Mitgliederverwaltung und Kontaktverwaltung
- Verwaltung der Mitgliederdaten
- Massenänderungen am Mitgliederstamm
- Umfangreiche Sortier- und Selektionsmöglichkeiten
- Wiederherstellung gelöschter Mitgliedsdaten
- Eigener Bereich für Kontakte (Interessenten, Sponsoren)
Beitragswesen
- Standard- und Individualbeiträge (optional mit Rechenfaktor)
- Automatisierte Beitragsanpassung nach Alter (Option)
- Kursverwaltung (Option)
- Einzug der Beiträge per SEPA-Lastschrift
Auswertungen
- Standard-Auswertungen wie Jubiläums-, Geburtstags- und Mitgliederlisten sowie Statistiken für Sportbund
- Ausdruck auf Drucker oder direkt als PDF-Dokument
- integrierte Textverarbeitung für Serienbriefe
- Versand von sog. Massen-E-Mails über eigenes E-Mail-Programm
- Individuelle Auswertungen mit eigenem Listengenerator
- Druck von Adressetiketten und Mitgliedsausweisen (z.B. auf Avery)
- Spendenquittungen
Optionen
- Daten-Export/Import (Text, CSV, DBASE)
- Datenübernahme von anderen Programmen wie z.B. FIDUCIA Rechenzentrum- Lösung, „Vereinsmanager“, Vereinsmeister“, „GS-Verein“, etc.
So können Sie das Vereinsabrechnungsprogramm erwerben
Vereinsabrechnungsprogramm testen & erwerben
Eine Testversion installieren Sie einfach über den nachfolgenden Link.
Die erforderliche Lizenz für die Vollversion stellen wir Ihnen gerne für eine Gebühr von 3 EUR pro Monat zur Verfügung.
Geeignet für den SEPA-Lastschriftverkehr
SEPA-Umstellung
Seit dem 01.02.2014 gibt es nur noch SEPA-Lastschriften. Um die Umstellung problemlos durchzuführen, stellen wir Ihnen einen Leitfaden zur Verfügung. In diesem Leitfaden wird anhand verschiedener HardCopy's Punkt für Punkt erklärt, wie die Umstellung durchgeführt werden muss.
Gläubiger-ID
Die Gläubiger-Identifikationsnummer (Gläubiger-ID) benötigen Sie zum Einzug von Lastschriften. Eine Beantragung kann nur zentral über die Deutsche Bundesbank erfolgen. Sowohl eingetragene als auch nicht eingetragene Vereine könnnen eine Gläubiger-ID beantragen. Den Link zur Beantragung finden Sie hier:
Support / Hilfe
Die wichtigsten Fragen
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Zuletzt aktualisiert am 26.02.2019