Ihr flexibles Online-Girokonto

Digitale Services des VR-Girokonto direkt

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte mit Ihrem Online-Konto bequem per Online-Banking von zu Hause aus. Die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG bietet die Kontoführung zu einem fairen Preis. Bei diesem Girokonto sind viele digitale Services wie das Online-Banking, die VR-BankingApp oder das Bezahlen mit dem Smartphone inklusive.

Die Vorteile Ihres Online-Girokontos

  • Bankgeschäfte dank Online-Banking erledigen, wo und wann Sie wollen
  • Finanzen in der VR-BankingApp jederzeit und überall im Blick
  • Mit wero Geld einfach an gespeicherte Kontakte im Smartphone verschicken
  • Rechnung per Foto erfassen und per Scan2Bank bequem bezahlen
  • Mobil mit dem Smartphone bezahlen

Digitale Services

Online-Banking

Bankgeschäfte erledigen Sie in Ihrem Online-Banking, wo und wann Sie wollen. Prüfen Sie Ihren Kontostand, erledigen Sie eine Überweisung oder richten Sie einen Dauerauftrag ein, wann es Ihnen passt.

VR-BankingApp

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer in der Tasche und erledigen Ihre Bankgeschäfte ganz bequem per Smartphone.

wero

Mit wero verschicken Sie Geld ganz bequem an Kontakte, die Sie in Ihrem Smartphone gespeichert haben. Registrieren Sie sich einfach in der VR-BankingApp für die Funktion wero.

Scan2Bank – Rechnung per Foto erfassen

Rechnungen zu bezahlen war noch nie so einfach: Rechnung fotografieren oder QR-Code auf der Rechnung scannen und schon sind alle wichtigen Daten in der Überweisungsmaske platziert.

Bezahlen mit dem Smartphone

Karte vergessen? Kein Problem. Halten Sie einfach Ihr Smartphone mit der digitalen Debit- oder Kreditkarte an das Kartenlesegerät und schon ist bezahlt.

Ebenfalls im Grundpreis enthalten

  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken an über #Anzahl_Geldautomaten# genossenschaftlichen Geldautomaten zumeist kostenfrei Bargeld abheben 
  • Elektronische Kontoauszüge im Online-Banking abrufen
  • Wunsch-PIN Ihrer girocard (Debitkarte) selbst bestimmen
  • Mit der girocard (Debitkarte) kontaktlos bezahlen
  • Telefon-Banking   

Unsere Konditionen

VR-Girokonto direkt für Privatkunden

 

Geschäftsvorfälle  
Überweisung (beleglos) Ja*
Lastschrift (Gutschrift einer Lastschrift) Ja*
Gutschrift einer Überweisung Ja*
Lastschrift (Belastung einer Lastschrift - beleglos) Ja*
Überweisung (beleghaft) 3,00 €
Überweisung (erfasst durch Mitarbeiter) 3,00 €
Gutschrift einer Scheckeinreichung Ja*
Entgeltfreie Buchungen (Kontoabschluss, Bankentgelte) Ja
Bartransaktionen  
Bargeldauszahlung / Bargeldeinzahlung (an der Kasse / am Schalter)

3,00 €

Einzahlung Münzgeld
5 ‰, mind. 2,00 €

Bargeldauszahlung / Bargeldeinzahlung mit der Debitkarte an eigenen Automaten

Ja*

Einzahlung Münzgeld
5 ‰, mind. 2,00 €

Bargeldauszahlung mit der Debitkarte im genossenschaftlichen
BankCard ServiceNetz

Ja

ab 6. Abhebung je Konto
pro Monat 1,02 € je Abhebung

Karten (Ausgabe einer Debitkarte - pro Jahr und Karte)  
girocard Maestro mit Mehrkontenverfügbarkeit 10,00 €
girocard Maestro Digital Ja
girocard Ersatzkarte Ja
Kontoauszüge  
Nutzung elektronisches Postfach inkl. elektronischer Kontoauszug Ja
Nichtnutzung elektronisches Postfach inkl. elektronischer Kontoauszug 2,45 € pro Monat Aufschlag
Auszugsversand je Brief (auf Wunsch) Porto plus 0,30 €
Grundpreis pro Monat (Kontoführung) 5,45 €

* in der Summe aller gekennzeichneten entgeltpflichtigen Buchungen gibt es 60 Freiposten. Jede weitere Buchung ist mit 0,20 € entgeltpflichtig.

Entgelte werden nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden fehlerfrei ausgeführt werden (Storno und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist). Preisangaben, sofern nicht anders angegeben, in Posten und Stück.

Eine Gesamtübersicht aller Preise und Dienstleistungen rund um unsere Konten und Karten entnehmen Sie bitte unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Die Abrechnung der Konten erfolgt monatlich.

Verwahrentgelt

Bei Anlagebeträgen von über 100.000 Euro (Freibetrag) wird ein Verwahrentgelt von aktuell 0,00 % berechnet.

Rechtlich verbindlich ist ausschließlich das Preis- und Leistungsverzeichnis der Bank.

Gesetzliche Regelungen

Für die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übermitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG für Dispositionskredite.

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.

So einfach eröffnen Sie Ihr Online-Konto

Prozessbeschreibung Kontoeröffnung

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Prozessbeschreibung Kontoeröffnung

Andere Kontomodelle im Girokonto-Vergleich

Unser Online-Konto ist nicht das richtige für Sie und Sie möchten lieber ein anderes Kontomodell? In unserem Girokonto-Vergleich sehen Sie all unsere Kontomodelle im Überblick. Wählen Sie einfach das Girokonto aus, das zu Ihren Bedürfnissen passt.

Häufige Fragen zum Online-Konto

Welche Unterlagen benötige ich für die Kontoeröffnung?

Zur Eröffnung Ihres Kontos benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und außerdem Ihre Steuer-Identifikationsnummer.

Kann ich im Ausland Bargeld abheben?

Wenn Sie im Besitz einer girocard (Debitkarte) mit Maestro-Logo oder V-PAY-Logo sind, können Sie auch im Ausland am Geldautomaten Bargeld abheben. Achten Sie auf die Akzeptanzzeichen Visa (europaweit) für V-PAY oder Mastercard® (weltweit) für Maestro. Die genauen Konditionen erfahren Sie bei Ihrem Kundenberater.

VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG