Schafkopfturnier 2018

Lehrer & Bänker im Landkreis Erding

Viel gute Laune und ein guter Zweck

Im Gasthaus Sebastian Strasser in Oberbierbach wurde am 22. November 2018 das traditionelle Schafkopfturnier Lehrer & Bänker ausgetragen, das von den Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis Erding veranstaltet wird.

Zum Start gab es eine gute bayerische Brotzeit und frisch gestärkt gingen die 92 Teilnehmer ans Werk, um den besten Schafkopfspieler oder die beste Spielerin des Abends zu ermitteln.

Nach knapp vier Stunden Sauspiel, Wenz und Solo stand bei dem von Turnierleiter Korbinian Gruber (VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG) hervorragend organisierten Turnier folgende Siegerliste fest:

1. Platz: Josef Brandl von der Raiffeisenbank Erding eG (50 Punkte)
2. Platz: Reinhard Harrer von der Berufsschule Erding (49 Punkte)
3. Platz: Herbert Rauch von der VR-Bank Erding eG (48 Punkte)
4. Platz: Simon Niedermeier von der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG (43 Punkte)
5. Platz: Dieter Goldbrunner von der Herzog-Tassilo-Realschule Erding (42 Punkte)
6. Patz: Martin Angermair vom Anne-Frank-Gymnasium Erding (36 Punkte)
7. Platz: Sebastian Strasser, Seniorwirt vom Gasthaus Strasser in Oberbierbach (35 Punkte)
8. Platz: Stefan Steininger von der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG (35 Punkte)

Heinrich Oberreitmeier, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG als diesjährigen Organisator, überreichte den Siegern ihre Preise. Für die acht „Erstplatzierten“ sponserten die Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis Erding Einkaufsgutscheine von der Raiffeisen-Waren GmbH Erdinger Land.

Neben dem Spaß am Spiel wurde aber auch Gutes getan. Die Startgebühr von vier Euro pro Spieler wurde durch einige Teilnehmer auf einen Gesamtbetrag von 400,00 Euro aufgestockt und an das Mehrgenerationenhaus in Taufkirchen (Vils) als Spende übergeben.

Schafkopfturnier Spende an Mehrgenerationenhaus
Direktor Heinrich Oberreitmeier von der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG überreicht die Spende von 400 Euro aus dem Schafkopfturnier an Johann Bachmayer, 1. Vorsitzender, Förderverein Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) e. V.

Zuletzt aktualisiert am 29.11.2018