„VR activestart“ – Auftaktveranstaltung für die neuen Auszubildenden

Am Mittwoch, den 7. September 2016, machten sich die vier neuen Auszubildenden Sandra Bauer, Magdalena Dichtl, Markus Moser und Julia Schreff der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG mit Ihrer Ausbildungsleiterin Maria Lechner auf den Weg nach Ingolstadt. Dort fand die große Auftaktveranstaltung „VR aktivestart“ für die Auszubildenden der Genossenschaftsbanken in Bayern statt.

Die Jugendlichen wurden im genossenschaftlichen Verbund Willkommen geheißen und bekamen erste Einblicke in die Genossenschaftswelt. Das breit gefächerte Programm wurde durch verschiedene Redner präsentiert. Zu diesen zählte ein erfolgreicher Unternehmer, der den Auszubildenden vieles über Persönlichkeitsentwicklung sowie Dankbarkeit vermittelte. Außerdem trat der Magier und Mentalist Danny Ocean auf, welcher seine faszinierenden Tricks zeigte. Anschließend informierte Frau Schinnerl die 680 anwesenden Auszubildenden über perfekte Servicequalität.

In der „Aktivitätenpause“ stellten sich die verschiedenen Verbundpartner vor, welche auch Gewinnspiele veranstalteten. Des Weiteren wurden sportliche Aktionen wie Segway fahren oder klettern angeboten.

Zuletzt aktualisiert am 14.09.2016