Dance- & Show Night 2021 WIRD VERSCHOBEN

Große Zirkuskunst in Dorfen

Schweren Herzens müssen wir aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen die Dance & Show Night verschieben. Entsprechend findet der Kartenvorverkauf am 25. November nicht statt.


Wir sind intensiv mit der Stadt Dorfen in Kontakt um einen Ersatztermin zu definieren und geben Euch hierzu schnellstmöglich Bescheid!
Danke für Euer Verständnis!

DSN abgesagt

Vorverkauf

Vorverkauf für die verschobene Veranstaltung noch nicht bekannt.

Mehr Informationen zum Kartenvorverkauf

Wir verlosen wieder 2x 2 Karten für die Dance & Show Night 2021

Noch bis zum 22. November mitmachen und gewinnen.

Dance & Show Night 2021- Wir feiern 5jähriges

VR Bank Taufkirchen-Dorfen wieder offizieller Partner

Nach dem die Dance & Show Night im letzten Jahr aus bekannten Gründen abgesagt werden musste, feiern wir dieses Jahr zusammen mit dem TSV Grüntegernbach die 5jährige Partnerschaft des Show & Variète Abends.
„Wir sind stolz darauf, mit der Dance & Show Night die größte Showveranstaltung dieser Art in der Region (Zitat Münchner Merkur) in den letzten Jahren aufgebaut zu haben!“ so Chef-Organisator Florian Wandinger. Wie für viele Vereine waren auch die letzten beiden Jahre für den TSV Grüntegernbach nicht einfach. Und so mussten die Planungen zum Showabend Ende Oktober letzten Jahres endgültig „begraben“ werden. „Wir haben mittlerweile sehr hohe Kosten und wollen unserem Publikum einen tollen Abend präsentieren. Entsprechend ist auch eine bestimmte Vorlaufzeit in Sachen Planungen notwendig“ so Wandinger weiter.

Die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen präsentiert dabei auch in diesem Jahr wieder exklusiv die Dance & Show Night. „In Person von Frau Wieser, Frau Guttengeber sowie dem Vorstandsvorsitzenden Herrn Oberreitmeier können wir seit einigen Jahren auf eine großartige Unterstützung zurückgreifen, welche in diesem Ausmaße nicht selbstverständlich ist!", sagt Florian Wandinger.

Dance & Show Night
Florian Wandinger (Chef-Organisator der Dance & Show Night) und Heinrich Oberreitmeier (Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG)

Show & Variète erstmals an zwei Abenden

Aufgrund der großen Nachfrage findet die Dance & Show Night in diesem Jahr erstmalig an zwei Abenden statt. „Wir haben lange überlegt, ob wir die Show Night auf zwei Abende ausweiten sollen. Schlussendlich haben wir uns dafür entschieden, da wir gerne allen Ticketanfragen befriedigen wollen. Aber auch der Auf- bzw Umbau der Halle ist mittlerweile so aufwendig, dass es schade wäre, nur an einem Abend eine Show zu machen.
Abwechslung garantiert!

Ein Feuerwerk der Turnkunst

Dem Konzept an sich bleibt sich der TSV Grüntegernbach treu. Neben renommierten regionalen Showgruppen werden in Dorfen Ende Dezember auch wieder internationale und nationale Ausnahmekünstler und -gruppen ihr Können zeigen. Wichtig ist es Florian Wandinger und seinem Team, sich von den bisherigen Show Nights abzugrenzen. „In diesem Jahr legen wir den Fokus auf eigens für die Dance & Show Night einstudierte Showprogramme“ erzählt uns Wandinger.


Mit Frauke Menger, einer Sand-Art Künstlerin, welche seit Jahren ihre Shows auf der ganzen Welt präsentiert, konnte das TSV-Team eine Ausnahmekünstlerin verpflichten. Sie wird erstmals zusammen mit einem Akrobatik Duo eine Show zeigen, in welcher Sandmalerei und Akrobatik ineinanderfließen. Speziell für die Dance & Show Night wird hierfür ein Programm entwickelt, die es so noch nie zu sehen gab.

Frauke Menger

Die aus Wien stammende Gruppe Indeed Unique war bereits vor einigen Jahren in Dorfen zu Gast und hatte dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Jedes Jahr werde ich gefragt, wann Tom Poms mit seiner Gruppe wieder bei uns zu sehen sein wird. Nun ist es soweit“ freut sich Florian Wandinger. In diesem Jahr wir das mehrmals international ausgezeichnete Tanzprojekt eine ganz besondere Show zeigen, welche wieder unter die Haut gehen wird.

Gruppe Indeed Unique

Ebenfalls hochklassig wird es bei Viktoria Gnatiuk aus der Ukraine. Die international renommierte Künstlerin wird die Gäste mit ihrem doppelten Luftring „von oben“ faszinieren und die Zuschauer mit Sicherheit begeistern.

Viktoria Gnatiuk

Nicht minder ein Act der Extraklasse ist das Aquarium Duo um Artem Ghazaryan. In diversen GOP Varietès, auf großer Europatournee mit dem Feuerwerk der Turnkunst oder weltweite Shows stehen in seiner Vita. „Diese Show wird auch für uns logistisch eine Herausforderung, da wir entsprechend die Vorbereitungen für ein „Aquarium Bowl“ mit über 2000 Liter Wasser treffen müssen“ erzählt Wandinger auf Nachfrage.

Artem Ghazaryan

Auch in Sachen Wurf- und Sprungelementen wird der Dance & Show Night Abend nicht zu kurz kommen. Ein eigens für die Dance Night neu kreiertes „Mini-Tramp“ Programm wird von mehreren Bundesligaturnern Ur-aufgeführt werden. Des Weiteren konnte ein internationaler Top Act verpflichtet werden. Das Russian Bar Trio BarBara aus der Ukraine/Weissrussland zeigt seit vielen Jahren ihre Show weltweit auf den größten Showbühnen. Vielfach ausgezeichnet unter Anderem mit mit dem World champion in artistic gymnastic werden Ruslan, Ihor und Volha das Publikum zum Staunen bringen.


Wie in den letzten Jahren auch ein Highlight für alle Besucher sind die regionalen Showgruppen, welch erstmals auf der Dance & Show Night ihre neuen Programme vorstellen. „Nach dem die letztjährige Saison ausgefallen ist, sind wir und natürlich alle Besucher mit Sicherheit mehr als je zuvor gespannt, welche tollen Bühnenprogramme von den unterschiedlichen Gruppen choreografiert wurden“ ist sich Wandinger sicher. Um einen bunten Mix garantieren zu können, werden an den beiden Showabenden jeweils unterschiedliche Gruppen auftreten.

So werden am 29. Dezember die Red Diamonds (Velden), Hurricanes (Bad Endorf), ParDeux (Buchbach) und Tanzglanz (Buxheim) auftreten. Am Folgetag zeigen die New Dimension (Velden), Narrengilde (Kraiburg), ein zweites Mal ParDeux (Buchbach) und die Prinzengarde Dingolfing ihre neuen Showprogramme. Komplettiert wird dies mit den Shows der Magic Dancers und Members of Dance des TSV Grüntegernbach, die an beiden Tagen die Showbühne zum Beben bringen werden.

Prinzengarde Dingolfing

Moderation ohne „Moderation"
Doch das ist immer noch nicht alles. Mit Jessica Dauser, einer erfolgreichen Musical- und Theaterschauspielerin aus München, begleitet eine neue Moderatorin durch die beiden Abende. „Wir wollen allen Besuchern das Gefühl eines kurzweiligen Abends geben. Aufgrund dessen haben wir uns überlegt, in diesem Jahr komplett auf eine Moderation im „sprachlichen“ Sinne zu verzichten. Viel mehr wird Jessica Dauser schauspielerisch und komplett ohne Moderation im klassischen Sinn zwischen den einzelnen Künstlern „moderieren“. Lasst euch überraschen“ grinst Wandinger.


Dance Night Showteam
Schon lange in den Köpfen des Organisationsteams war es, ein eigenes Showteam für die Dance & Show Night ins Leben zu rufen. „Es gibt im Laufe eines Show & Variète Abends immer wieder Momente, bei denen Requisiten oder Bühnenelemente umgebaut werden müssen. Dies führt oftmals zu einem Stimmungsabbruch. Das wollen wir in diesem Jahr mit unserem Showteam vermeiden, die zwischen den einzelnen Künstlern eine eigene Show  zeigen und somit das Publikum weiter unterhalten und einen „roten“ Faden durch den Abend geben“ erzählt Wandinger. Hier konnten tolle Tänzern aus der Region verpflichtet werden, die unter der Leitung von Lilia Unterreitmeier eigene Shows einstudieren.

Trio Barbara

Zuletzt aktualisiert am 23.09.2021