Das mobileTAN-Verfahren entspricht laut der Deutschen Kreditwirtschaft (PSD II) nicht mehr den gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen und wird im Jahre 2019 eingestellt. Ihrer VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG liegt die Sicherheit Ihres Zahlungsverkehrs von je her am Herzen. Deshalb werden wir das mobileTAN-Verfahren zum 31.12.2019 einstellen. Natürlich bieten wir Ihnen einen adäquaten und komfortablen Ersatz, der Ihnen zudem Gebühren spart. Stellen Sie jetzt auf VR-SecureGo um – eine App-basierte Lösung für Ihr Smartphone oder Tablet.
Abschaltung mobileTAN
Jetzt auf sicheres Verfahren wechseln

VR-SecureGo
Mit der TAN-App VR-SecureGo empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
Die TAN-Benachrichtigungen sind vergleichbar mit dem mobile-TAN-Verfahren. Sie werden jedoch nicht per SMS versandt, sondern in der VR-SecureGo-App angezeigt. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die TAN-App VR-SecureGo installiert ist sowie eine Registrierung in der App und im Online-Banking Ihrer VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG.
Ihre Vorteile mit VR-SecureGo
- Sicher
Hohes Sicherheitsniveau durch gesicherte und verschlüsselte TAN-Übertragung sowie passwortgeschützten App-Zugriff
- Kostenfrei
keine zusätzlichen Kosten für den SMS-Versand
Verständlich erklärt: TAN-App VR-SecureGo
So funktioniert's
Die Nutzung von VR-SecureGo in drei Schritten erklärt:
1. Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion im Online-Banking durch:
Geben Sie Ihre Transaktionsdaten ein und wählen Sie "SecureGo-TAN" als TAN-Verfahren
(falls Sie nur über ein TAN-Verfahren verfügen, ist dies automatisch eingestellt)
2. Loggen Sie sich in Ihre VR-SecureGo App ein und prüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.
3. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie Ihre TAN erfassen und den Auftrag bestätigen.
Jede VR-SecureGo-TAN ist immer nur für eine bestimmte Transaktion gültig.
Freischaltung VR-SecureGo
1. App installieren
Besuchen Sie
- Ihren App-Store oder
- die Webseite www.vr-bank-online.de/securego
Alternativ können Sie einen QR-Codes scannen.
Laden Sie die App VR-SecureGo herunter.

2. App registrieren
- Öffnen Sie die App und melden Sie sich mit Ihrer Bankleitzahl (70169566),
Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN an.

- Legen Sie ein Anmeldekennwort für die VR-SecureGo-App fest.
Das Kennwort benötigen Sie künftig für jede Anmeldung in der
VR-SecureGo-App.

- Tippen Sie in der Startmaske auf "App registrieren".
3. Freischaltcode anfordern
- Melden Sie sich auf der Webseite www.vr-bank-online.de im eBanking an.
- Öffnen Sie im Bereich "Service" den Punkt "TAN-Verwaltung".
- Unter "SecureGo TAN-Service" ist der Freischaltungscode zu bestellen. Nach Abruf der Sonderbedingungen kann der Vorgang mit einer TAN abgeschlossen werden.

Sobald Sie den Freischaltcode per Post erhalten haben, können Sie die Freischaltung vornehmen.
4. App freischalten
- Melden Sie sich in der VR-SecureGo-App mit Ihrem Anmeldekennwort an.
- Tippen Sie auf Freischaltcode erfassen. Scannen Sie den QR-Code oder erfassen den Freischaltcode manuell. Sie erhalten nach erfolgreicher Freischaltung einen Hinweis in der VR-SecureGo-App.
- Sie können die VR-SecureGo-App ab sofort nutzen.

Sollten Sie bisher das mobile TAN-Verfahren eingesetzt haben, wird das Verfahren nach Freischaltung von VR-SecureGo deaktiviert. Eine Nutzung beider Verfahren parallel ist nicht möglich.
Das könnte Sie auch interessieren
Zuletzt aktualisiert am 22.08.2019