Zum OnlineBanking
Eine Person hält mit beiden Händen ein gelbes Herz auf dem die Zahl 139.550 Euro steht

Unsere Gewinnsparveranstaltungen für das Jahr 2025

Drei Veranstaltungen im Januar zum Abschluss des Sparjahres 2025 - Gewinnen. Sparen. Helfen.

Werden Sie Gewinnsparer

    Großzügige Unterstützung für das unbezahlbare Ehrenamt in der Region: Wir spenden 139.550 Euro im Jahr 2025

    Wir setzen unser großes Engagement für die Gemeinschaft fort und haben im Jahr 2025 großzügige 139.550 Euro an lokale Vereine und soziale Einrichtungen gespendet. Diese Unterstützung stammt aus dem Gewinnsparspendentopf, der durch das Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken gefüllt wird.

    Bei den traditionellen Spendenüberreichungen zu Beginn des Jahres wurden die Vertreter der begünstigten Vereine herzlich empfangen. Die Bereichsleiter der Marktbereiche Taufkirchen (Vils)-Dorfen, Holzland mit Fraunberg sowie Buchbach-Schwindegg-Obertaufkirchen hoben die Bedeutung des Ehrenamts hervor und betonten, wie wichtig die Unterstützung der lokalen Initiativen für das soziale Gefüge der Region ist.

    Insgesamt flossen 72.050 Euro in das Geschäftsgebiet Taufkirchen-Dorfen, während 34.000 Euro in die Bereiche Holzland-Fraunberg und 33.500 Euro nach Buchbach-Schwindegg-Obertaufkirchen gingen. Die Spenden kamen einer Vielzahl von Einrichtungen zugute: Bildungseinrichtungen, Kindergärten, soziale Institutionen sowie Sport- und Kulturvereine profitierten von der großzügigen Unterstützung. So erhielten die Schulen und sozialen Einrichtungen insgesamt 60.300 Euro, während die Sportvereine mit 53.000 Euro bedacht wurden. Auch die kulturellen Vereine der Region konnten sich über 26.250 Euro freuen.

    Ein besonderes Highlight war der alljährliche Kindergartenwettbewerb, bei dem die Kindereinrichtungen der Region insgesamt 13.600 Euro erhielten. Diese Initiative fördert nicht nur die Bildung, sondern stärkt auch den Zusammenhalt in der Gemeinschaft.

    „Unser Engagement für die Region ist uns ein Herzensanliegen“, so unser Vorstand Markus Aigner. „Wir möchten sicherstellen, dass die vielfältigen Projekte und Initiativen, die das Leben in unserer Gemeinde bereichern, auch weiterhin unterstützt werden.“

    Wir als Bank setzen mit dieser Spende ein starkes Zeichen der Solidarität und Verantwortung. Sie zeigt, wie wichtig es ist, lokale Initiativen zu fördern und das Ehrenamt zu unterstützen. Gemeinsam gestalten wir eine lebendige und starke Gemeinschaft, in der jeder Einzelne zählt.

    Bilder der einzelnen Veranstaltungen

    • Gruppenbild der Gewinnsparveranstaltung im Bereich Buchbach-Schwindegg
      Die Vertretenden der Vereine und die Bankmitarbeitenden aus dem Marktbereich Buchbach-Schwindegg-Obertaufkirchen (33.500 Euro)
    • Gruppenbild der Gewinnsparveranstaltung im Bereich Fraunberg mit Holzland
      Die Vertretenden der Vereine und die Bankmitarbeitenden aus dem Marktbereich Holzland mit Fraunberg (34.000 Euro)
    • Gruppenbild der Gewinnsparveranstaltung im Bereich Dorfen
      Die Vertretenden der Vereine und die Bankmitarbeitenden aus dem Bereich Dorfen (32.100 Euro)
    • Gruppenbild der Gewinnsparveranstaltung im Bereich Taufkirchen (Vils)
      Die Vertretenden der Vereine und die Bankmitarbeitenden aus dem Bereich Taufkirchen (Vils) (39.950 Euro)

    Das könnte Sie auch interessieren